Montag, 2. Juli 2012

Bei uns wird´s nie langweilig..

.. nachdem die Nacht von Sonntag auf Montag von einem dauernden quieken, winseln und teilweise auch schreien der Welpen begleitet wurde, war ich doch sehr beunruhigt. Die Zahlen auf der Waage bestätigten meine Vermutung, Oona hatte noch nicht genug Milch produziert! Der schwere Rüde hatte sogar 55g weniger wie nach der Geburt *zitter*.

Ich war mit meinen Kräften am Ende.. 35 Stunden wach und kein Ende in Sicht!!

Noch in dieser Nacht hat mir Facebook sehr geholfen.. ich habe einen Aufruf gestartet was die Gründe dafür sein könnten und da meine Freundeliste zu 70% aus Züchtern und Hundeleuten besteht bekam ich auch schnell Antwort und Tipps. (Hier noch einmal: VIELEN DANK IHR LIEBEN!!)

Also am Montag Morgen direkt losgefahren, eine Rotlichtlampe gekauft, Milch-Fläschen und Wärmer und noch eine zweite Welpenmilch die mir hochwertiger erschien.

Oona hat von mir im zwei Stunden takt Arnica D6 bekommen und zusätzlich drei mal am Tag Welpenmilch angerührt bekommen um die Lactation anzuregen. Und was soll ich sagen.. es hilft.. die Rotlichtlampe wirkt Wunder.. die Kleinen sind DEUTLICH leiser und die Milch schoss dann gestern gegen Vormittag auch endlich ein, sodass wir jetzt deutlich an Gewicht aufgeholt haben. Die kleine Black Bi MiniMaus hat über Nacht sogar ganze 25g zugenommen :o) TOLL :o)

Die Nacht von gestern auf heute war viel ruhiger und ich konnte auch endlich für ein paar Stunden die Augen schließen :o)

Gestern hab ich mich dann noch mal in Einzelfotos geübt..

Blue Merle Rüde / 398g


Blue Merle Hündin / 366g

Black Bi Rüde / 388g

Black Bi Hündin / 348g





Blue Merle Rüde / 470g




Red Merle Hündin / 408g